Skifahren am Wilden Kaiser

Diese Woche hatte ich an einem Tag keine keine Uni, also habe ich entschlossen mit meinem Freund zusammen spontan nach Österreich ins Skigebiet Wilder Kaiser zu fahren. Da man von München aus normal nur bisschen mehr als eine Stunde hin fährt – vorausgesetzt man kommt nicht wie wir in den totalen Berufsverkehr am Morgen (ups, nicht mitgedacht).
Also haben wir ungefähr ne halbe Stunde länger gebraucht als geplant, aber der Gedanke an fast leere Pisten und kein Anstehen am Lift, weil’s ja unter der Woche war, hat die Motivation nicht gesenkt.

Als wir dann dort waren ist uns erst richtig bewusst geworden, wie riesig das Skigebiet doch ist. Die Skiwelt Wilder Kaiser erstreckt sich über mehrere Dörfer. Wir hatten uns als Ausgangspunkt Ellmau ausgesucht. Von dort aus fährt man dann mit der Hartkaiserbahn, die diese Saison erst neu eröffnet hat und eine der modernsten Gondelbahnen weltweit ist (Sitzheizung und WLAN – aber braucht man das wirklich?), hoch zu den restlichen Liften.

Alte Hartkaiserbahn in Ellamau. Ich find die hatte auch was!
Alte Hartkaiserbahn in Ellamau. Ich find die hatte auch was!
Die neue Hartkaiserbahn in Ellmau.
Die neue Hartkaiserbahn in Ellmau.

Oben angekommen gibt es so viele verschiedene Pisten! Wo soll man da nur anfangen? Wie kommt man wieder zurück zum Ausgangspunkt am Ende des Tages? (Ohne meinen Freund wär ich wahrscheinlich heute noch dort, da ich dank mangelnden Orientierungssinn total verloren gegangen wär.)
Wenn man es richtig anstellt und gut im Kartenlesen ist muss man also keine Piste zweimal fahren, wenn man nur einen Tag dort ist.

Alles in allem war es ein wunderbarer Tag! Die Skiwelt Wilder Kaiser ist nur zu empfehlen! Hier noch ein paar Impressionen des Tages.

Skifahren-ellmau-lift

ausblick-wilder-kaiser

Schreibe einen Kommentar